Bud Spencer & Terence Hill"-Nacht

"Bud Spencer & Terence Hill"-Nacht

„Bud Spencer & Terence Hill“-Nacht

Ein Abend für ein Halleluja

#Broadcasts

4,5 Mio.

Impressionen auf Trailern und Event-Reels

10%

Kampagnen-CTR (paid) auf die Veranstaltungsseite

Community-Wachstum mit Real-Life-Event

Dutzende Male haben die Fans von Bud Spencer und Terence Hill die Filme ihrer Idole im Fernsehen, auf DVD und Blu-Ray oder auf Streaming-Plattformen gesehen. Im Kino haben aber selbst eingefleischte Hardcore-Fans kaum je einen der Kultfilme des Duos erleben können. Das wollten wir ändern.
Das Cologne Comedy Festival bot den perfekten Rahmen, um der Community unserer Best-of-Bud-Spencer-and-Terence-Hill-Kanäle auf YouTube, Facebook, Instagram und TikTok ein ganz besonderes Erlebnis zu ermöglichen. Gemeinsam mit Brainpool Live Entertainment brachten wir zwei Filme des Prügelduos zurück auf die große Leinwand und waren damit Teil von Deutschlands größtem Comedy Festival. Am 2. November 2024 zeigten wir „Zwei Missionare“ und „Zwei wie Pech und Schwefel“ als Double Feature im Kölner Cinedom.

 

Mehr als nur Kino: Ein Filmerlebnis für die Community

Von Anfang an war klar: Wir wollten den Fans mehr als einen Film bieten. Darum nahmen wir Kontakt mit passenden Partnern und Sponsoren auf. Wir konnten das Spencer-Hill-Festival, die St. Kilians Distillerie und den Süßwarenhersteller Piasten als Partner gewinnen. Vor dem Kinosaal erwartete die Fans von Bud Spencer und Terence Hill ein Stand mit Merch und Infos zum größten Spencer-Hill-Festival sowie ein Whisky-Tasting. Ein Bud-Spencer-Double sorgte mit authentischen Replicas von Filmrequisiten für Stimmung.
Über Social Media machten wir bereits Wochen vor der Veranstaltung auf all unseren Kanälen mit Special-Videos Lust auf den Kinoabend. Als Moderator konnten wir Social-Media-Creator Dominik Artefex gewinnen. Dominik ist großer Fan von Bud Spencer und Terence Hill und wies auch auf seinen Kanälen auf die Veranstaltung hin. In der letzten Verkaufsphase vor der Veranstaltung setzten wir schließlich noch eine eng getargetete Paid-Media-Kampagne um, um Menschen am Veranstaltungsort Köln zu erreichen.

 

Bestbesuchte Kinoveranstaltung

Die Spencer-Hill-Filmnacht war die bestbesuchte Kino-Veranstaltung des Comedy Festivals 2024. Das Feedback vor Ort war eindeutig: „Das müsst ihr unbedingt wieder machen“, war der Tenor.
Auch auf Social Media erwies sich das Real-Life-Event als echter Wachstumstreiber: In den vier Wochen vor der Veranstaltung stiegen die Views auf allen Kanälen massiv an. Beiträge mit direktem Bezug zur Veranstaltung erreichten organisch vier Millionen Impressionen. Besonders auf Facebook und TikTok verzeichneten wir im Kampagnenzeitraum deutliche Follower:innen-Zuwächse.

 

Fazit

Seit 2018 schon versorgen wir die Bud Spencer und Terence Hill Fans auf Social Media mit Highlights ihrer Lieblingsstars. Dass wir der Community erstmals auch etwas im wahren Leben zurückgeben konnten, war ein echter Highlight-Moment für uns. Mit der Brainpool Live hatten wir den perfekten Partner, um ein rundum gelungenes Kino-Event zu bieten.

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