3

Cutter

Pascal Bayer

󢜉

Cutter

Pascal Bayer

󢜉

Pascal hat 2020 sein Diploma und 2021 seinen Bachelor of Arts im Fach Digital Film Production an der SAE Frankfurt absolviert. Schon während seines Studiums war er als Freelancer mit der Spezialisierung auf Kamera und Schnitt tätig. Hier arbeitete er unter anderem für den Guitar Summit in Mannheim und die DB Schenker AG. Auch nach seinem Studium arbeitete Pascal im Filmbereich weiter und konnte somit sein Hobby zum Beruf machen, denn durch sein Studium konnte er an der Umsetzung von Filmprojekten aller Art mitwirken.  

 

Pascal hat eine umfassende Grundausbildung in der Vorproduktion, Produktion und Postproduktion der Filmbranche. Seine Schwerpunkte und sein besonderes Knowhow gelten Kameras und dem Schnitt, da er sich dort mit der Hardware und verschiedener Software gut auskennt. Mit seinen umfassenden Technik-Skills lebt Pascal sich im Schnitt gerne kreativ aus. Vor allem die abwechslungsreiche Arbeit bei der Content Creation für unterschiedliche Projekte gefällt ihm.  

 

Pascal nimmt gerne neue Herausforderungen an und behält dabei immer den roten Faden. Ordnung und Struktur im Arbeitsalltag sind ihm sehr wichtig. Für neue Ideen und Impulse ist er immer offen und daher auch flexibel, was die Umsetzung von Projekten angeht. Außerdem tauscht Pascal sich bei der Arbeit gerne aus und schätzt die Arbeit im Team.   

 

Auf YouTube holt sich Pascal kreativen und lehrreichen Input aus der Filmbranche. Der Kanal @Filmriot begeistert ihn durch seinen informativen sowie humorvollen Content rund ums Thema Filmemachen. Tipps und Tricks zu Kameraeinstellungen und Schnitt oder Infos zur neusten Technik im Filmbereich findet Pascal bei @danielschiffer und @PotatoJet 

 

Wenn Pascal in seiner Freizeit mal nicht mit Kameraeinstellungen und Videoproduktionen beschäftigt ist, spielt er gerne Schlagzeug und hört Musik. Außerdem trifft er sich gerne mit Freund:innen, geht bouldern und kocht.