3

Cutter

Nils Schmidt

󢜉

Cutter

Nils Schmidt

󢜉

Nils ist seit Dezember 2021 Teil des HitchOn Teams. Seine Karriere bei HitchOn begann als Werkstudent im Cutter-Team, in dem er sich durch seine wertvolle Unterstützung schnell unentbehrlich machte. So verwundert es nicht, dass er seit März 2024 als Teilzeitmitarbeiter bei den Cuttern fest angestellt ist. Vor allem Aufgaben rund um das Erstellen von kreativen und lustigen Thumbnails machen ihm besonders viel Spaß. 

 

Nach seiner Ausbildung zum Technischen Produktdesigner bei der Firma HOPPE in Stadtallendorf  schloss er ein Bachelorstudium im Bereich Zeitbasierte Medien an der Hochschule Mainz erfolgreich ab. Hier konnte er viele Einblicke in Film, Fotografie, Bildbearbeitung, Animation und Musik erlangen und in Projekten Erlerntes umsetzen. Für seinen Abschluss produzierte er ein komplettes Musikvideo selbst, für welches er von Song über Realfilm bis hin zu Illustrationen und Animationen alles in Eigenleistung erstellte und managte.  

 

In seiner Freizeit produziert Nils Musik, verbringt Zeit in der Natur und zeichnet gerne am Tablet. Seine Werke veröffentlicht er hin und wieder auf Instagram. Sie sind so außergewöhnlich gut, dass sogar ein Musikkünstler auf ihn aufmerksam wurde, für den er daraufhin ein Song Cover entwerfen durfte.  

 

Auf YouTube verfolgt er den Channel @Kurzgesagt, da ihn hier Design, Animation und Farbenspiel faszinieren.