3

Senior Innovation Manager

Marius Szynalski

+49 (0) 173 586 03 41

󢜉

Senior Innovation Manager

Marius Szynalski

+49 (0) 173 586 03 41

󢜉

Bevor Marius zu HitchOn gekommen ist, war er bei den Digitalgenossen in Mainz im Online-Marketing-Bereich tätig. Hier erstellte er für diverse Kunden SEO-Texte, Blogbeiträge, Digital Signages und Videos. Darüber hinaus kümmerte sich Marius um verschiedene Kundenwebseiten und kennt sich daher in den Bereichen Content Management und IT-Service bestens aus.

 

Während seiner Studienzeit arbeitete er in der Redaktion von ZDFInfo, wo er weitere Erfahrungen im Bereich Regie und Redaktion sammelte. Diese Kompetenzen nützten Marius in der Auslandsreportage „Die Serben aus Kroatien“, welche er in kompletter Eigenregie leitete. Organisation, Storytelling, Personenrecherche sowie Film und Schnittarbeiten lagen in seinen Händen. 

 

Marius bezeichnet sich selbst als „vielseitigen Allrounder“. Er kann auf seine zahlreichen Arbeitserfahrungen in der Branche zurückgreifen und interessiert sich für die verschiedenen Bereiche im Online-Marketing. Er hat hohe Ansprüche an seine Arbeit und legt großen Wert auf ein stimmiges Gesamtbild aus Inhalt, Emotionen und Technik. Marius versucht stets das Beste aus den Projekten herauszuholen und geht motiviert an die Arbeit. Vor allem seine technischen Skills lässt er gekonnt in die Projekte einfließen. Marius ist allgemein ein großer Fan vom technischen Fortschritt und arbeitet begeistert mit neuen Softwares und macht sich künstliche Intelligenzen zu Nutze.    

 

Auf YouTube verfolgt Marius die Videos von @VisualPolitik. An dem Kanal gefällt Marius, dass er tiefergreifende politische sowie wirtschaftliche Diskussionsthemen in einem jungen und spannenden Stil rüberbringt und somit auch informationsmüdes Publikum erreicht. 

  

In seiner Freizeit beschäftigt sich Marius ebenfalls viel mit digitalen Medien. Er schaut gerne Dokus, Science-Fiction oder YouTube-Formate zu Politik oder geschichtlichen Themen und spielt gerne Computerspiele. Außerdem erstellt er auch eigene Animationen und Videos. Aber auch Kochen, Regenspaziergänge und Treffen mit Freund:innen gehören zu Marius Freizeitaktivitäten.