3

Senior Strategist YouTube & Content ID

Kwink Kurze

󢜉

Senior Strategist YouTube & Content ID

Kwink Kurze

󢜉

Als Senior Strategist YouTube & Content ID hat Kwink ständig alle Veränderungen von Features und Algorithmen auf YouTube im Auge. Sowohl komplett neue Konzepte als auch Optimierung vorhandener Inhalte sind sein Fachgebiet, wobei er liebend gern eng mit Influencer:innen und YouTuber:innen arbeitet. Kein Wunder, denn Kwink ist selbst seit 2009 schon aktiver YouTuber.

 

Sein Studium der Kulturwissenschaft hat den Bremer damals dazu getrieben, eigene Inhalte für die Plattform zu machen. In seinen Videos hinterfragt er immer mit einem Augenzwinkern die Jugend- und Gegenwartskultur. Das brachte ihm zwei Nominierungen für den Deutschen Webvideopreis ein.

 

Hinter den Kulissen hat er auch schon für Endemol Beyond gearbeitet. Dort betreute er als Audience Developer und als Manager Network Operations den Aufbau und die Optimierung von Owned & Operated-Channels und Branded-Content-Formaten. Unter anderem war er für „Survival Guide“, „Awesomeness TV“ und „Coke TV“ verantwortlich.

 

Wenn er nicht arbeitet, setzt er sich in den sozialen Medien für ein friedliches Miteinander der Menschen und mehr politisches Engagement ein.