3

Assistenz Team Analytics & Innovation

Justine Scriba

󢜉

Assistenz Team Analytics & Innovation

Justine Scriba

󢜉

Nach Abschluss ihres Abiturs 2019 unterstütze Justine 1,5 Jahre lang bei der Kinderbetreuung in einer Grundschule. 2020 begann sie ihr Studium in Publizistik und audiovisuelles Publizieren an der JGU in Mainz und merkte durch ihr Beifach, wie viel Spaß ihr die Arbeit in einer Social-Media-Redaktion bereitete und dass sie dort ihre Stärken gut einfließen lassen kann.

 

Als sich Justine im Rahmen ihres Studiums für ein Praktikum umschaute, viel ihre Wahl aus diesem Grund in die Social Media Branche und sie absolvierte ein 4-monatiges Praktikum bei HitchOn. Im Anschluss konnten wir Justine als Werkstudentin für uns gewinnen.  

 

Auf der Arbeit ist Justine sorgfältig und zuverlässig. Sie unterstützt wo sie kann und gebraucht wird und findet sich schnell in neue Aufgaben und Projekte ein. Genau diese abwechslungsreichen Aufgaben machen ihr besonders Spaß an ihrer Arbeit, denn so bekommt Justine einen umfangreichen Überblick über das Agenturleben. Vor allem das Gestalten von Instagram-Posts oder Präsentationen, und die redaktionellen Aufgaben gefallen ihr besonders. Im Team schätzen ihre Kolleg:innen die Arbeit mit Justine sehr, weil sie immer gute Laune und Motivation mitbringt.

 

Auf Instagram verfolgt Justine den Content von @maxrichardlessmann. Seine täglichen Gedichte, Wortspiele und seinen einzigartigen Umgang mit Sprache findet sie sehr inspirierend und geben ihr immer wieder einen neuen Denkanstoß.

In ihrer Freizeit geht Justine am liebsten mit ihren Freund:innen ein Glas Aperol in der Mainzer Altstadt trinken oder sie probiert sich an neuen Rezepten aus. Vor allem Sommerrollen isst sie gerne.