Beautyprodukte

tweezerman

Glamorous: Beautyprodukte strahlen auf Instagram

#Beratung & Strategie#Brands#Influencer Marketing#Social Ads#Social-Media-Management

25

Content Pieces

1.9 Mio.

Views

18.724

Interaktionen

4,75

Engagement-Rate in Prozent

Ausgangsituation 

Mit der Kampagne wollte Tweezerman die Brand Awareness für seine Produkte steigern und durch hochwertigen Content sein Image als Premium Beautymarke ausbauen. Im Vordergrund stand der Instagram Kanal @tweezerman_de, welchem wir zu mehr Reichweite und höheren Engagement Rates verhelfen sollten.  

 

Strategie 

Um die Brand Awareness zu steigern, hat HitchOn ein Livestream-Event unter dem Motto „Pyjam & Glam“ auf YouTube organisiert. Hierfür haben wir 3 Influencer, einen Stylisten sowie 3 Gewinnspiel-Gewinner:innen eingeladen. Das Event wurde im Voraus über den Instagram-Kanal von Tweezerman beworben. Dazu haben wir bei HitchOn Einladungsboxen mit Goodies bepackt und verschickt, die die Influencer in ihren Stories oder Videos ausgepackt haben. Das Event, welches Influencerin @jana.heinisch moderierte, wurde währenddessen und auch danach fleißig auf Social Media beworben. Dafür haben wir den Instagram-Kanal der Marke mit zahlreichen Beiträgen bespielt und auch die kooperierenden Influencer posteten Beiträge vom Event.  

 

Ergebnis 

Insgesamt haben wir in dieser Kampagne mit 5 Influencern zusammengearbeitet und es sind 25 Content-Pieces entstanden. Hauptsächlich auf Instagram in Form von Reels, Feed-Posts und Storys, aber es sind auch Beiträge für YouTube sowie TikTok entstanden. Die gesteckten Ziele in der Reichweitengenerierung sowie der Interaktionsrate konnten sogar übertroffen werden. Die geplante Reichweite lag bei 969.000 und wurde um fast 1.000.000 überholt.  

 

Fazit 

Diese Kampagne hat gezeigt: Wenn Influencer Marketing auf Eventmanagement trifft, können wir die Zielgruppe nachhaltig begeistern. Das YouTube-Event „Pyjam & Glam“ kam super bei der Community an. Außerdem freuen wir uns, dass wir die geplanten KPIs nicht nur erzielen, sondern deutlich übertreffen konnten.  

Referenzen