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ShareNow

ShareNow – Unlock your moment

#Brands#Social Media Ads#Social Media Beratung

5

Länder

16

Content Pieces

73.110

Likes

6

Kooperationen

Ausgangssituation

Für ShareNow sollten wir mit der Kampagne die Aufmerksamkeit auf ihr frisch gelaunchtes LoyaltyProgramm in Europa lenken und die Brand Awareness steigern. Der Mobility-Dienstleister verfolgte zwei Ziele: Bestandskunden sollten den Service intensiver nutzen. Die Awareness-Kampage sollte das Neukundengeschäft ankurbeln und mehr neue Registrierungen bringen. 

 

Strategie

Mit Start im Frühjahr 2021 fiel die Kampagne in die Zeit der Coronapandemie, wo die Reisefreiheit und das Alltagsleben stark eingeschränkt waren. Mit dem Hashtag #unlockyourmoment als Motto der Kampagne haben wir einen Anreiz kreiert, sich eine kleine Auszeit zu nehmen und aus den festgefahrenen Routinen auszubrechen. Über unsere Auswahl an Influencern mit @rubyofee und @ehrlichmaria aus Deutschland, @luca.daff aus Italien, der Spanierin @clakovi, @marinedauchez aus Frankreich und dem Niederländer @lukebjanssen weiteten wir die Kampagne europaweit auf fünf Länder aus. Um der Zielgruppe das Loyalty Programm näher zu bringen und sie zur Nutzung der Angebote von ShareNow zu motivieren, schickten wir die Influencer auf Ausflüge mit den Leihwägen. So wurde die Community jeweils in den Storys der Creator auf die Reise mitgenommen und wir wollten Neugier für die Marke wecken und die Zielgruppe sollte für die eigene Nutzung der ShareNow Angebote motiviert werden.  

 

Ergebnis

Insgesamt entstanden 16 Content Pieces für Instagram, in denen die Influencer von ihren Erfahrungen mit ShareNow berichteten und über das neue Loyalty Programm informierten. Dadurch konnten wir nicht nur die Brand Awareness steigern, sondern haben wie vom Kunden gewünscht die Aufmerksamkeit auf ihre Benefits gelenkt. Über die Influencer haben wir mehr als 500.000 Menschen aus Spanien, Italien, den Niederlanden, Frankreich und Deutschland erreicht.

 

Fazit

Die Kampagne war ein großer Erfolg, denn wir haben über das Erreichen unserer Ziele einen regen Austausch der Communities anstoßen können. Die Begeisterung über die Auszeitmodelle zeigte sich unter den Posts, wo sich Tipps für weitere Ausflugsziele, interessierte Fragen und auch Kommentare zu den Fahrzeugen sammelten. Die hohen Aufrufzahlen der Reels und die tolle Engagement-Rate von 10,95% zeigen nicht nur, dass das Interesse an den Angeboten von ShareNow geweckt wurde sondern auch, dass wir die Brandawareness gesteigert haben.

Referenzen