HitchOn und Ad Alliance bündeln Kernkompetenzen für Kampagnen
Mainz – 25. März 2025: Seit Anfang des Jahres sind die HitchOn GmbH, eine Full-Service-Agentur für Social Media Content mit Niederlassungen in Mainz und Hamburg, und der Kölner Vermarkter Ad Alliance Kooperationspartner in Sachen Influencer Marketing und Crossmedia-Kampagnen. Die Zusammenarbeit mit der Vermarktungseinheit von RTL Deutschland konzentriert sich auf die Konzeption, Produktion und Umsetzung von Influencer-Kampagnen, die maßgeschneidert und zielgruppengenau alle relevanten Kanäle und Disziplinen abdecken. Erste Kampagnen für Kund:innen aus der Lebensmittel- und Kosmetikbranche sind bereits live.
„Mit HitchOn haben wir einen verlässlichen Kooperationspartner und Social-Media-Experten an unserer Seite, der uns mit seinem Know-how und Kontakten im Bereich des Influencer Marketings unterstützt. Unsere Kund:innen profitieren von der zusätzlichen Expertise des jungen HitchOn-Teams, das durch seine Nähe zu den Themen und Trends der verschiedenen Social-Media-Plattformen die passenden Creator:innen für unsere Crossmedia Konzepte aufspürt“, freut sich Franziska Schwarze, Head of Influencer Solutions bei Ad Alliance (RTL Deutschland), über die Zusammenarbeit mit HitchOn.
Sarah Kübler, Gründerin und Geschäftsführerin von HitchOn, ergänzt: „Starke Kooperationen prägen unsere Arbeit und bieten uns und unseren Geschäftspartner:innen die Chance, dass wir uns auf unsere jeweiligen Kernkompetenzen konzentrieren können. Die Zusammenarbeit mit der Ad Alliance ermöglicht uns genau das. Wir werden rechtzeitig in die Kampagnenplanung der Ad Alliance-Kund:innen eingebunden, können so unsere Expertise optimal einbringen und Kampagnen konsequent ganzheitlich und medien- sowie plattformübergreifend denken.“
Pressemitteilung und Bildmaterial stehen hier zum Download zur Verfügung.
Bildrechte: HitchOn GmbH und Ad Alliance GmbH
Über Ad Alliance
Ad Alliance ist die Vermarktungseinheit von RTL Deutschland. Führend in Sachen individueller, crossmedialer Markenkommunikation und verantwortlich für die Vermarktung der Sender und Angebote von RTL Deutschland, der Bauer Media Group sowie des Video- und Addressable TV-Netzwerk von RTL Ad Alliance. Zusätzlich vermarktet das Team ausgewählte Marken bzw. Gattungen für Media Impact als Dienstleister bzw. Eigenhändler. Das Portfolio umfasst rund 500 Medienmarken sowie die Gattungen TV, Print, Digital, ATV und Audio – und erreicht somit knapp 100 Prozent der Menschen in Deutschland. Inhaltliche Beratung sowie der Einsatz innovativer technologischer Lösungen ist Teil der Markeninszenierungen – von Programmatic bis hin zur kontext- und datenbasierten Werbeausspielung. www.ad-alliance.de
Über HitchOn
Die HitchOn GmbH wurde 2015 von Sarah Kübler gegründet und ist eine Full-Service-Agentur für Social Media Content mit Niederlassungen in Mainz und Hamburg. Mit über 40 Mitarbeitern plant die Agentur Kampagnen, produziert Inhalte, bringt diese auf Social Media zu den richtigen Zielgruppen und misst den Erfolg mit den neusten Analysetools. Zudem unterstützt sie Brands, NPOs und Broadcaster bei Influencer Marketing, Branded Content, Channel Management, Online-Videoproduktion und Social Advertising. www.hitchon.de
Pressekontakt:
HitchOn GmbH
Annette Varughese
Telefon +49 (0)172 262 98 42