HitchOn startet Zusammenarbeit mit Bausparkasse Schwäbisch Hall 

HitchOn News · 28. Mai 2024

HitchOn startet Zusammenarbeit mit Bausparkasse Schwäbisch Hall 

 

Mainz – 28. Mai 2024: Die HitchOn GmbH hat die Bausparkasse Schwäbisch Hall als Neukunden gewonnen und darf den Experten für die Finanzierung von Bauen und Wohnen in Sachen Social Media beraten. Die Zusammenarbeit umfasst die Rundumbetreuung des Instagram-Kanals „Wohnies“. Von der Entwicklung einer neuen Kanalstrategie über die Content-Produktion und -Distribution, die redaktionelle Betreuung sowie das Community Management bis hin zu Influencer Kooperationen und Corporate Influencern ist alles dabei.

 

Mit dem Instagram-Kanal „Wohnies“ hat Schwäbisch Hall eine Art digitale WG für die Gen Z ins Leben gerufen, über die sich junge Menschen auf humorvolle Weise kreative und nachhaltige Wohnideen, wertvolle Finanztipps oder Tipps für den Einzug in die erste eigene Wohnung einholen können.

 

„Auf unserer ‚Wohnies‘-Plattform schaffen wir einen sogenannten Safe Space, in dem sich alle jungen Leute, die sich um ihre Zukunft Gedanken machen und eine sichere Beratung benötigen, austauschen können. Gerade klassische konservative Themen wie Finanztipps werden hier durch unterhaltsame und inspirierende Inhalte einfacher für eine junge Zielgruppe zugänglich gemacht“, erläutert Florian Rußler, Marketing-Manager bei Schwäbisch Hall, und fügt hinzu: „Unsere Mission ist es, durch ansprechenden zielgruppengerechten Content eine starke Bindung zur Zielgruppe aufzubauen und langfristige Beziehungen zu schaffen. Mit HitchOn haben wir den richtigen Partner an unserer Seite, die ‚Wohnies‘ auf das nächste Level zu heben.“

 

„Wir freuen uns, die Bausparkasse Schwäbisch Hall mit unserer Social-Media-Expertise bei der Neuausrichtung und dem Ausbau ihres Instagram-Kanals ‚Wohnies‘ unterstützen zu dürfen. Unsere Kanalstrategie entsteht in enger Abstimmung mit der Vision und Mission unseres Kunden und wird neue Formate beinhalten, die genau auf die Bedürfnisse der Gen Z abgestimmt sind“, erklärt Sarah Kübler, Gründerin und Geschäftsführerin von HitchOn.

 

Über Bausparkasse Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall ist die größte Bausparkasse und gehört zu den führenden Anbietern für private Immobilienfinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam mit den 700 Genossenschaftsbanken bietet das Unternehmen seinen rund 6,3 Millionen Kund:innen Lösungen rund um nachhaltiges Bauen und Wohnen. Seit mehr als 90 Jahren prägt das Unternehmen mit seiner starken Marke die Wohneigentumsbildung in Deutschland.

 

Über HitchOn

Die HitchOn GmbH wurde 2015 von Sarah Kübler gegründet und ist eine Full-Service-Agentur für Social Media Content mit Niederlassungen in Mainz und Hamburg. Mit über 40 Mitarbeitern plant die Agentur Kampagnen, produziert Inhalte, bringt diese auf Social Media zu den richtigen Zielgruppen und misst den Erfolg mit den neusten Analysetools. Zudem unterstützt sie Brands, NPOs und Broadcaster bei Influencer Marketing, Branded Content, Channel Management, Online-Videoproduktion und Social Advertising.

 

Pressekontakt:
HitchOn GmbH

Annette Varughese

Telefon +49 (0)172 262 98 42

presse@hitchon.de

Pressemitteilung herunterladen