10 Jahre HitchOn: Sarah Kübler erweitert Geschäftsführung und gründet neu

HitchOn News · 14. April 2025

10 Jahre HitchOn: Sarah Kübler erweitert Geschäftsführung und gründet neu

 

 

Mainz – 14. April 2025: Mit einem neuen und erweiterten Führungsteam stellt Gründerin und Geschäftsführerin Sarah Kübler ihre Social-Media-Agentur HitchOn zum zehnjährigen Bestehen neu auf und richtet gleichzeitig den Blick in die Zukunft auf neue Unternehmungen. Nach dem eben abgeschlossenen Verkauf der HitchOn-Tochterfirma AlwaysOn Production befindet sich die Agenturchefin in der Gründungsphase für ihr drittes Start-up. NextGen Innovators soll an die Erfolgsgeschichte von HitchOn anknüpfen und Social-Media-Creator auf innovative Weise und zu beiderseitigem Nutzen mit Start-ups zusammenbringen.

 

Am 10. April feierte HitchOn zehnjähriges Bestehen in Mainz mit rund 100 Kunden, Weggefährten und dem Team. Dabei stellte Sarah Kübler den anwesenden Gästen ihr neues Führungsteam vor. Wichtigste Neuerung: HitchOn wird ab sofort von drei Geschäftsführenden geleitet. Neben Kübler, die weiter die Funktion der CEO ausüben wird, und CFO Thomas Hohmann rückt Moritz Meyer als neuer operativer Geschäftsführer (COO) in die Agenturspitze auf.

 

Moritz Meyer wird Teil der Geschäftsführung von HitchOn

Seit September 2020 ist Moritz Meyer bei HitchOn tätig und hat in dieser Zeit verschiedene Rollen übernommen. Zuletzt war er als Director Broadcast für Kunden aus der Welt von TV, Streaming und Mediatheken verantwortlich und leitete die Teams für Analytics & Innovation sowie Visual Creation. Meyer begann seine Karriere vor 20 Jahren im Lokaljournalismus und wechselte dann in die Social-Media-Branche. Dort hat er mit einigen der erfolgreichsten Creator Deutschlands zusammengearbeitet und als Autor für renommierte Fachmagazine geschrieben, darunter Werben & Verkaufen, Lead Digital und Business Insider.

 

Meyers bisherige Aufgaben werden künftig von Sebastian Killinger übernommen. Auch er ist bereits seit drei Jahren Teil des HitchOn-Teams. Als Senior Projektmanager gelang es ihm, eine Reihe namhafter Kunden für HitchOn zu gewinnen. Zu HitchOn kam Killinger von Freaks4UGaming, wo er die Vermarktung der deutschsprachigen E-Sports-Liga des populären Shooters Valorant betreute. Komplettiert wird das Führungsteam von Natascha Vollmuth, die seit Oktober 2023 als Director Brands die Markenkunden von HitchOn verantwortet.

 

Sarah Kübler gründet NGI

Eine starke Führungsmannschaft ist für Kübler auch deshalb wichtig, weil sie als engagierte Unternehmerin immer wieder auf der Suche nach neuen Geschäftsfeldern ist. Seit wenigen Wochen ist ihr neues Start-up NextGen Innovators (NGI) offiziell als GmbH gegründet. Damit treibt Sarah Kübler gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Sebastian Niemann ein in Deutschland noch wenig verbreitetes, aber wachsendes Feld der Creator Economy voran. Mit einem „Media for Equity“-Modell vernetzt sie reichweitenstarke Creator mit aufstrebenden und innovativen Start-ups. Die Creator bringen dabei anstelle von Kapital ein ebenso wichtiges Gut für die Unternehmen: Sie stellen ihre Reichweite zur Verfügung, um neuen Produkten und Dienstleistungen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. NGI ist Teil des Förderprogramms des Media Lab Bayern.

 

AlwaysOn an Riverside verkauft

Dass Kübler als mehrfache Gründerin und Unternehmerin über die so wichtige Expertise in diesem Gebiet verfügt, hat sie nicht nur mit HitchOn, sondern auch mit der Produktionsfirma AlwaysOn Production bewiesen. Das als Joint Venture von HitchOn mit der Studio Hamburg Gruppe gegründete Unternehmen arbeitet an der Schnittstelle von Social Media und Streaming und setzt creatorgetriebene Produktionsprojekte um. Bis zum 1. April war Sarah Kübler Co-Geschäftsführerin von AlwaysOn Production. Diese Position gibt sie nun an Peter Schönrock von der Riverside Entertainment GmbH ab. In dem Zug übernimmt Riverside auch die Anteile von HitchOn an AlwaysOn.

 

Sarah Kübler

„Das HitchOn seit zehn Jahren am Markt ist, erfüllt mich natürlich mit Stolz. Die Social-Media-Branche und die Creator Economy sind in ständiger Bewegung. Mit HitchOn als starker Agentur im Zentrum ist es uns möglich, immer wieder auf neue Entwicklungen zu reagieren und neue Geschäftsideen auszuprobieren und weiterzuentwickeln. Dass wir Führungspositionen immer wieder mit Menschen aus den eigenen Reihen besetzen können, unterstreicht die Qualität unseres Teams und macht es mir leicht, immer neue Dinge ausprobieren zu können. AlwaysOn war ein erster erfolgreicher Schritt, klassische Produktion und Creator zusammenzubringen. Jetzt gehen wir mit NGI auf eine neue Reise. Ich bin sicher, dass mit Creatorn ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit entstehen, von denen beide Seiten profitieren können.“

 

Moritz Meyer

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Sarah, Thomas und dem ganzen HitchOn-Team unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und im Sinne unserer Unternehmenswerte – fair, fact-based, forward thinking – sinnvolle Lösungen für Social-Media-Marketing und -Kommunikation zu finden. Die rasant wachsende Creator Economy und die Fortschritte bei Technologien mit Künstlicher Intelligenz verändern in den nächsten Jahren die komplette Social-Media-Landschaft. Bei HitchOn haben wir diese Entwicklungen nicht nur auf dem Schirm, wir prägen sie mit.“

 

Sebastian Killinger

„Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und bin dankbar, dass Sarah, Thomas und Moritz mich in meinen beruflichen Werdegang immer unterstützt und gefördert haben. Besonders freue ich mich auf die Aufgaben, die mit meiner neuen Rolle einhergehen und die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Team die nächsten Jahre von HitchOn mitgestalten zu dürfen.“

 

Pressemitteilung und Bildmaterial stehen hier zum Download zur Verfügung.

 

Bildunterschrift 1: Erweiterte Geschäftsführung von HitchOn: CFO Thomas Hohmann, CEO Sarah Kübler und Director Broadcast Sebastian Killinger (von hinten links), COO Moritz Meyer und Director Brands & NPOs Natascha Vollmuth (von vorne links)

 

Bildunterschrift 2: Erweiterte Geschäftsführung von HitchOn (von links): CFO Thomas Hohmann, COO Moritz Meyer, CEO Sarah Kübler, Director Brands & NPOs Natascha Vollmuth und Director Broadcast Sebastian Killinger 

 

Bildrechte: HitchOn GmbH

 

Über HitchOn

Die HitchOn GmbH wurde 2015 von Sarah Kübler gegründet und ist eine Full-Service-Agentur für Social Media Content mit Niederlassungen in Mainz und Hamburg. Mit über 40 Mitarbeitern plant die Agentur Kampagnen, produziert Inhalte, bringt diese auf Social Media zu den richtigen Zielgruppen und misst den Erfolg mit den neuesten Analysetools. Zudem unterstützt sie Brands, NPOs und Broadcaster bei Influencer Marketing, Branded Content, Channel Management, Online-Videoproduktion und Social Advertising. www.hitchon.de

 

Über Sarah Kübler

Kübler ist Gründerin, Geschäftsführerin und glaubt an die Power von digitalen Inhalten. Mit ihren Unternehmen HitchOn (gegründet 2015) und NextGen Innovators (gegründet 2024) bringt sie Social-Media-Expertise, Creator Marketing und Startup-Investments zusammen. Für die Gründung von HitchOn wurde sie 2017 u. a. mit dem Landesaward „Gründen“ der KfW Bank ausgezeichnet.

 

Wertvolle Erfahrungen sammelte Sarah Kübler als TV-Producerin im Bereich professioneller Medienproduktionen. Bis 2015 war sie als Managerin Digital Channels bei ZDF Enterprises tätig. Als Mitglied des Digitalrates von Rheinland-Pfalz beriet Sarah Kübler von 2015 bis 2021 die Landesregierung im Bereich der Daten- und Netzpolitik. Seit 2021 berät und unterstützt sie die Arbeit der Medienförderung Rheinland-Pfalz GmbH als Mitglied des Aufsichtsrates, um kreative und innovative Medienschaffende in Rheinland-Pfalz im Bereich digitale Medien zu fördern.

 

Ihre Anteile am 2021 mit der Studio Hamburg Gruppe gegründeten Joint Venture AlwaysOn verkaufte sie 2025 an die Riverside Entertainment GmbH.

Wenn sie nicht gerade an neuen Ideen tüftelt, trifft man Sarah bei ihren Pferden im Stall. Hier und beim Reiten findet sie ihren Ruhepol und ihre große Leidenschaft – ihr perfektes Kontrastprogramm zur oft auch von Schall und Rauch geprägten Marketingwelt. „Scheiße schippen ist mein Yoga – und ich liebe alles daran“, sagt Sarah selbst.

 

 

Pressekontakt:
HitchOn GmbH

Annette Varughese

Telefon +49 (0)172 262 98 42

presse@hitchon.de

Pressemitteilung herunterladen