Bünyamin arbeitet bei HitchOn im Influencer Marketing. Nachdem er ein Jahr als Praktikant bei Mediakraft gearbeitet hat, entschloss sich Bünyamin für eine Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation. Diese absolvierte er bei der Werbeagentur Ballyhoo und arbeitete im Anschluss als Projekt Manager bei der Flow:Fwd Agentur in Hamburg. Dort war Bünyamin in das klassische Projekt Management eingebunden. Er betreute Künstler sowie Kooperationspartner und koordinierte Videodrehs und Events.
Bei Events hat Bünyamin sehr schnell einen guten Draht zu Kund:innen und Künstler:innen. Seine Stärken liegen außerdem in der Entwicklung von Konzepten und in seiner Flexibilität in der Umplanung von Formaten.
Besonders stolz ist Bünyamin auf sein Projekt „Dolphin Gate“ mit Inscope21. In Konzeption, Projektumsetzung, Kundenkommunikation, Drehs und Nachbereitung steckte er viel Arbeit hinein.
Für Bünyamin gehört @OmilanaNiko zu den kreativsten und lustigsten Creatorn auf YouTube, denn Nikos Projekte sind so gut wie immer eigens entwickelte Konzepte, in welche er viel Mühe investiert. Diese Sorte YouTuber wird, so Bünyamin, immer seltener – daher schätzt er diesen Creator so sehr.
Bünyamin ist selbst gern kreativ unterwegs, zeichnet, macht Musik und dreht eigene Videos für YouTube. Außerdem unternimmt er gerne etwas mit seinen Freund:innen oder treibt Sport. Vor allem für Kampfsport ist sein Interesse groß: Egal ob Brazilian, Jiu Jitsu oder Boxen, Bünyamin beherrscht alle Stile.